Städte Verlag Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden auf unserer Webseite ausschließlich technisch notwendige Cookies. Ein Betrieb der Webseite ohne diese essentiellen Cookies ist nicht möglich. Tracking- und Marketing-Cookies kommen nicht zum Einsatz. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Objektmanager zu Besuch in Fellbach

18.11.2021: Das Team Städtebetreuung und Objektmanagement lud unsere Objektmanager aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg in der vergangenen Woche zu einem zweitätigen Austausch nach Fellbach ein. Angeregt wurde unter anderem über die Optimierung der Besuche bei Kommunen diskutiert. In diesem Rahmen fand frei nach dem Motto „Kommunen sind auch Kunden“ eine Schulung der Objektmanager durch unseren Schulungsleiter statt.
Es wird nicht langweilig - Für das kommende Jahr gibt es wieder viele neue spannende Aufgaben.


Geselliger Austausch in Bayern

09.11.2021: Das Team der Verkaufsdirektion Spielberger traf sich vergangene Woche mit Kollegen in Bayern. Nach der Tagung wurde gemeinsam zu Abend gegessen - Dabei wurden nicht nur die bayerischen Spezialitäten, sondern vor allem die gemeinsame Zeit in geselliger Runde genossen und wertgeschätzt.


Startschuss ins 4. Quartal

21.10.2021: Letzte Woche versammelten sich unsere Verkaufsdirektoren und Verkaufsleiter im Verlag, um das 4. Quartal des Jahres einzuläuten. Dabei wurde zum einen auf die letzten 3 Quartale zurückgeblickt, zum anderen wurden die ersten Vorbereitungen für das Jahr 2022 getroffen. Ein Highlight der Tagung war außerdem die Ehrung derjenigen Verkaufsleiter, die das Schulungsprogramm des Verlages erfolgreich absolvierten.

 


Verkaufsleiterschulung im Verlag

13.10.2021: Einige unserer Verkaufsleiter nahmen in der vergangenen Woche an einer Verkaufsleiterschulung im Verlag teil, um sich im Detail über die breite Produktpalette des Verlages zu informieren. Ein Rundgang durch das verlagsinterne Kunden-Service-Center stand dabei ebenfalls auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant wurde auf die erfolgreichen Schulungstage angestoßen.


SCHULUNG MIT SPASSFAKTOR

24.09.2021: Jede Menge Spaß hatten die teilnehmenden Verkaufsleiter bei der Schulung zu den Themen Zeitmanagement sowie Führen und Coachen. Auch die Frage, wie Teammeetings vor- und nachbereitet werden sollten, war Bestandteil der anderthalbtägigen Veranstaltung im Verlag. Das Feedback zur Schulung war rundum positiv.


„Stammtisch“ in Berlin

13.09.2021: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regionalleitung Ost trafen sich am Freitag zu ihrem ersten „Stammtisch“ in Berlin seit über einem Jahr – so lange konnte das Treffen pandemiebedingt nicht stattfinden.
Alle freuten sich auf die persönliche Begegnung mit den Kolleginnen und Kollegen und nutzten die Gelegenheit, sich unter anderem über Neuheiten im Online-Portal und die Arbeitsweise unseres Verteilteams zu informieren. Auch der rege Austausch von Verkaufstipps und ein gemeinsames Abendessen waren wieder feste Bestandteile des Treffens.


ÜBER DEN DÄCHERN VON FELLBACH

15.09.2021: Wer die Mittagspause auf der Dachterrasse verbringt, kann nicht nur die Sonne, sondern auch den atemberaubenden Rundumblick über Fellbach, das Remstal, den Kappelberg bis hin zum Stuttgarter Fernsehturm genießen.


EIN LAUER SOMMERABEND IN BERLIN

10.09.2021: An einem warmen Spätsommerabend klang die gestrige Tagung einiger Führungskräfte der Regionalleitung Ost in Berlin ganz entspannt aus. Das gesellige Beisammensein ist für den Austausch mitunter genauso wichtig, wie der offizielle Teil einer Tagung und der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.


Strom aus Sonnenenergie

05.09.2021: Der Städte-Verlag leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz – in den vergangenen Wochen wurde auf dem Dach des Verlagsgebäudes eine Photovoltaikanlage installiert, um einen Teil des eigenen Energiebedarfs selbst zu erzeugen. Mit einem Jahresertrag von rund 75.000 kWh können zukünftig ca. 40,5 Tonnen CO2 pro Jahr vermieden werden.


Tagung der Verkaufsleiter

10.08.2021: Neuheiten aus dem Bereich der Produktentwicklung, die erfreulichen Umsatzzahlen, die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Städte- und Objektmanagement sowie ein Erfahrungsaustausch zum Thema Betreuung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – das waren die Hauptthemen unserer Verkaufsleiter-Tagung im Verlag. Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend ganz entspannt im Biergarten ausklingen.


Endlich wieder Tagung im Verlag

20.07.2021: Nach exakt 357 Tagen und unzähligen Online-Meetings konnte am vergangenen Freitag endlich wieder eine Tagung im Verlag stattfinden. Unter Einhaltung der 3-G-Regel, bei einem Abstandsgebot von 1,5 Metern und unter Berücksichtigung diverser Hygienemaßnahmen war die Tagung mit Verkaufsdirektoren und Verkaufsleitern aus ganz Deutschland ein voller Erfolg.

 


Neue Pergola auf der Dachterrasse

09.06.2021: Unsere Mitarbeiter aus der Druckerei kümmern sich nicht nur um die hochwertige Produktion unserer Printprodukte, sie sind auch handwerklich sehr geschickt – innerhalb weniger Tage ist eine neue Pergola auf der Dachterrasse des Verlagsgebäudes entstanden. Ein toller Sonnenschutz für die Mittagspausen an heißen Sommertagen!


Zweite Auflage des Ratgebers „Bauen & Wohnen“ ist erschienen

09.03.2021: Heute ist für die Region Stralsund und Greifswald die zweite Auflage unseres erfolgreichen Magazins „Bauen & Wohnen“ erschienen. Der hochwertige, neue Ratgeber richtet sich an Häuslebauer und Immobilienbesitzer. Regionale Firmen wie Bauunternehmen, Maler, Elektriker, Küchenstudios und Tischlereien präsentieren sich in einem ansprechenden redaktionellen Rahmen mit thematisch passenden Anzeigen. Wir freuen uns auf weitere Magazine in ganz Deutschland!


Online-Meetings

18.01.2021: Auch während der Corona-Pandemie findet ein intensiver Austausch zwischen den verschiedenen Verkaufsdirektionen, Verkaufsleitungen und dem Innendienst des Verlages statt. Ob aus dem Büro oder von zuhause aus, tagsüber oder am Abend - dank des Videokonferenzsystems kann jederzeit effektiv zusammengearbeitet werden. Aufgrund des positiven Feedbacks der Mitarbeiter/-innen will die Gesamtvertriebsleitung auch zukünftig verstärkt auf Online-Meetings setzen.


AUSZEICHNUNG ALS KUNUNU TOP UND OPEN COMPANY

15.01.2021: Wir freuen uns über die Auszeichnung als „Kununu Top Company“ und „Kununu Open Company“ – spiegeln die Gütesiegel der Online-Bewertungsplattform doch das wider, was wir auch beim täglichen Arbeiten erleben: zufriedene Mitarbeiter/-innen und eine offene Kommunikationskultur.


Virtuelle Weihnachtsfeier

22.12.2020: Die klassischen Weihnachtsfeiern mussten aufgrund der Kontaktbeschränkungen dieses Jahr leider ausfallen. Die Verkaufsdirektion Spielberger ließ sich davon nicht abhalten und organisierte ein digitales Weihnachtsfest. Vorab erhielten die Außendienstmitarbeiter per Post ein Paket ihres Verkaufsdirektors gefüllt mit weihnachtlicher Dekoration und Gaumenfreuden. Zusammen alleine feiern – so ließ die Verkaufsdirektion Spielberger das herausfordernde, aber erfolgreich gemeisterte Jahr per Videokonferenz ausklingen.


Neu beim Städte-Verlag: „SV-TV“

10.11.2020: Als Reaktion auf die anhaltenden Kontaktbeschränkungen hat unsere Vertriebsführung ein neues Medium für sich entdeckt: Tino Ebert und Roberto Marquez haben heute ihr erstes Video-Statement für unseren Außendienst-Newsletter gedreht, um auch während der Corona-Pandemie „live und in Farbe“ in Erscheinung zu treten. Das Video kam bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut an und alle freuen sich auf eine Fortsetzung von „SV-TV“.


Tagung mit Abstandsregeln

27.07.2020: Am Freitag fand in Fellbach die erste Tagung mit Verkaufsdirektoren und Verkaufsleitern seit Auftreten der Corona-Pandemie statt. Bei einem Abstandsgebot von 1,5 Metern, ausreichender Belüftung des Tagungsraumes und entsprechenden Hygienemaßnamen wurde es trotz Einschränkungen eine erfolgreiche Tagung.


Namasté!

05.02.2020: Bereits seit zwei Jahren verbiegen sich die Teilnehmer/-innen der verlagsinternen Yoga-Gruppe immer dienstags in die verschiedenen Yoga-Haltungen (Asanas). Neben Kraft, Muskelausdauer, Gleichgewichtssinn und Flexibilität werden auch die Lachmuskeln ausreichend trainiert.


Tagung der Führungskräfte im Verlag

24.01.2020: Im Rahmen einer Tagung mit Verkaufsdirektoren und Verkaufsleitern aus ganz Deutschland wurde unser Leiter des Ressorts Verkaufsinnendienst, Manfred Süss, nach fast 30 Jahren beim Verlag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Erinnerung an seine langjährige Tätigkeit erhielt er eine gebundene Broschüre mit den besten Wünschen der Kolleginnen und Kollegen.


Startschuss ins neue Jahr

10.01.2020: Das Team der Verkaufsdirektion Spielberger begann das neue Verkaufsjahr mit einem Kick-Off-Meeting in Hetzenhausen bei Freising. Aufmerksam lauschten die Teilnehmer den Verkaufstipps unseres Schulungsleiters. Das Feedback zur Veranstaltung war durchweg positiv.


Weihnachtsfeier der Verkaufsdirektion Marquez

29.11.19: Das Team der Verkaufsdirektion Marquez ließ das erfolgreiche Verkaufsjahr stimmungsvoll mit einer Feier im Verlag ausklingen. Nach einem leckeren Essen in der Kantine ging es in die Weinstube im Verlagsgebäude. Beim Kegeln, Tanzen, Billard und Darts spielen wurde gefeiert und gelacht bis in den frühen Morgen.


Pizza Napoli

05.11.2019: Die Gewinnerinnen und Gewinner des verlagsweiten Verkaufswettbewerbs 2019 und ihre Partnerinnen bzw. Partner flogen vergangene Woche für vier Tage nach Neapel. Neben einem Besuch der berühmten archäologischen Stätten von Pompeji durfte natürlich auch eine selbstgemachte Pizza Napoli nicht fehlen. Buon appetito!


Stammtisch in Blankenfelde-Mahlow

28.09.2019: Die Mitarbeiter/-innen von zwei Verkaufsdirektionen konnten sich gestern wieder intensiv mit ihren Kolleginnen und Kollegen beim regelmäßigen Stammtisch austauschen. Eine gern genutze Möglichkeit, Neuigkeiten und Verkaufstipps auszutauschen.


Meeting der Verkaufsleitung Strauß

23.09.2019: Letzte Woche trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkaufsleitung Strauß in Mecklenburg-Vorpommern. Bei der Tagung wurden fleißig Verkaufsgespräche geübt, bevor es abends zu einem zünftigen Essen ins Bierzelt ging.


Verlagsparty in Fellbach

16.07.2019: Die letzte große Feier war keine zwei Wochen her als unser Parkplatz erneut zur Partyzone umfunktioniert wurde. Innendienst und die Führungskräfte des Außendiensts feierten ausgelassen das große Verlags-Sommerfest. Auch wenn das Wetter mal feucht und mal fröhlich war, der Stimmung tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil. Auch in diesem Jahr kann das Fest getrost als legendär bezeichnet werden. 


Tagung und Feier der Regionalleitung Ost

01.07.2019: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regionalleitung Ost besuchten am Freitag den Verlag und nutzten die Gelegenheit zu einem intensiven Austausch mit den verschiedenen Teams des Innendiensts. Anschließend wurde auf dem Mitarbeiter-Parkplatz gegrillt, gefeiert, getanzt und gelacht bis in die frühen Morgenstunden.


Tagung und Grillabend der Verkaufsdirektion Marquez

01.07.2019: Die Verkaufsleiter/-innen und Mitarbeiter/-innen der Verkaufsdirektion Marquez trafen sich am Freitag zu einer Tagung in Erkrath. Nach getaner Arbeit ließen die Teilnehmer/-innen den Tag entspannt beim Grillen ausklingen.


Gesamtvertriebsleitung stellt sich im Verlag vor

26.04.19: Seit rund einem Vierteljahr führen Tino Ebert und Roberto Marquez nun gemeinsam unseren Außendienst. Vielen Kolleginnen und Kollegen des Innendienstes war die neue „Doppelspitze“ bereits bestens bekannt, anderen allerdings noch nicht. Deshalb haben die beiden diese Woche einen ausführlichen Verlagsrundgang gemacht, bei dem sie die Mitarbeiter/-innen des Innendienstes an deren Arbeitsplätzen besucht und sich vorgestellt haben.


Private Dining nach der Tagung

08.04.2019: Am vergangenen Freitag trafen sich die Führungskräfte vom Vertrieb und des Innendienstes mit den Mitarbeitern/-innen des Städte- und Objektmanagements zu einer Tagung im Verlag. Nach getaner Arbeit klang der Abend beim stimmungsvollen Private Dining in der Küche des Hotels Lehenhof in Fellbach aus.


Tagung der Verkaufsleiter/-innen

18.03.2019: Am Freitag kamen die Verkaufsleiterinnen und Verkaufsleiter des Städte-Verlages zu einer Tagung nach Fellbach.


Wintergrillen

18.02.2019: Bei traumhaftem Frühlingswetter haben einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Dachterrasse des Verlagsgebäudes die diesjährige Grillsaison eröffnet.


Neue Führung des Vertriebes

01.02.2019: Mit Tino Ebert und Roberto Marquez übernehmen zwei erfahrene und erfolgreiche Führungspersönlichkeiten aus den eigenen Reihen die Führung des Gesamtvertriebes. Tino Ebert (links im Bild) hat als engagierter Außendienstmitarbeiter beim Verlag begonnen und ist über die Stationen Verkaufstrainer, Verkaufsleiter, Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsdirektor zum Gesamtvertriebsleiter gewachsen. Roberto Marquez ist seit Jahren erfolgreich für den Städte-Verlag tätig und hat eine ähnliche Entwicklung hinter sich: vom Außendienstmitarbeiter, über Verkaufsleiter, Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsdirektor bis zum stellvertretenden Gesamtvertriebsleiter.


Neuer Verkaufsdirektor ernannt

25.01.2019: Ron Baumgärtel ist bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich als Verkaufsleiter im Verlag tätig. In Anerkennung seiner hervorragenden Arbeit wurde er heute feierlich zum Verkaufsdirektor ernannt.


Verabschiedung Peter Zwierzynski

25.01.2019: Geschäftsführer und Gesamtvertriebsleiter Peter Zwierzynski geht nach 39 Jahren im Außendienst des Städte-Verlages in den Ruhestand. Im Rahmen der Führungskräfte-Tagung wurde ihm als Abschiedsgeschenk ein persönlicher Aushangplan mit zahlreichen Fotos sowie Unterschriften der Mitarbeiter/-innen überreicht.


Kick-Off-Meeting in Erkrath

11.01.2019: Die Mitarbeiter/-innen der Verkaufsdirektion Marquez sind mit einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Verkaufsbüro Erkrath motiviert ins neue Jahr gestartet.


Auftakt ins neue Jahr

04.01.2019: Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkaufsdirektion Ebert zum Kick-Off-Meeting in Berlin. Dort wurden sie u.a. über die Neuerungen des Online-Portals unser-stadtplan.de informiert.


Jahresausklang im Verlag

21.12.2018: Die Teams des Verkaufsinnendienstes, des Städte- und Objektmanagements sowie des Marketings haben heute das Jahr mit einem kleinen Umtrunk in der Mittagspause ausklingen lassen.


Weihnachtsfeier

11.12.2018: Die Mitarbeiter/-innen der Verkaufsdirektion Ebert hatten vergangene Woche eine sehr fröhliche Weihnachtsfeier mit Karaoke-Wettbewerb in einem Gasthof bei Schwerin.


Frohe Weihnachten

06.12.2018: Auf Wunsch zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab es nach vielen Jahren mit Abteilungs-Weihnachtsfeiern nun wieder eine große, teamübergreifende Weihnachtfeier in der Kantine des Verlages. Besonders lustig wurde es, als die Fotoalben vergangener Veranstaltungen aus dem Archiv geholt und ausgiebig betrachtet wurden.


TAGUNG DER FÜHRUNGSKRÄFTE

23.11.2018:Heute kamen die Führungskräfte von Außen- und Innendienst zusammen, um einen ganzen Tag lang wichtige, vertriebsrelevante Themen zu besprechen und die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2019 zu stellen. Nach einer intensiven und konstruktiven Tagung klang der Abend bei einem feinen Essen im Restaurant aus.


FIT FÜR DEN NOTFALL

08.11.2018: Natürlich wird beim Städte-Verlag das Thema Arbeitssicherheit groß geschrieben. Sollte trotzdem einmal etwas passieren, wissen unsere Ersthelfer/-innen was im Fall der Fälle zu tun ist. Damit das auch so bleibt, gibt es regelmäßige Auffrischungskurse, die nicht nur sinnvoll sind, sondern immer auch jede Menge Spaß machen.


VIVA MALLORCA!

05.11.2018: Letzte Woche ging es für die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Verkaufswettbewerbs der Verkaufsdirektion Ebert auf die Baleareninsel Mallorca. Eine rasante Quad-Tour bei sinnflutartigen Regenfällen oder eine Stadtführung mit dem Segway durch die mallorquinische Hauptstadt Palma waren dabei nur zwei Programmpunkte dieser actionreichen Reise.


Kegelabend im Verlag

25.10.2018: Am Montag haben Mitarbeiter/-innen aus den Teams Verkaufsinnendienst und Städte- und Objektmanagement zusammen gekegelt. Zum Feierabend wurde Pizza bestellt und auf der hauseigenen Kegelbahn in unserem Verlagsgebäude in Fellbach fleißig und natürlich mit jeder Menge Spaß die Kugel geschoben.


Schnitzeljagd durch Stuttgart

21.09.2018: Wie viele Brunnen gibt es in Stuttgart? Wie heißt die Glasskulptur auf dem Schlossplatz? Diese und weitere Fragen lösten die Kolleginnen und Kollegen des Teams Städte- und Objektmanagement bei einem Rätselparcours durch Stuttgart. Die Schnitzeljagd und die anschließende Feier wurden aus der KVP-Kasse des Teams bezahlt. KVP bedeutet Kontinuierlicher Verbesserungsprozess und bietet dem Team die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge für die tägliche Arbeit einzubringen und umzusetzen. Jede umgesetzte Maßnahme wird vom Verlag finanziell belohnt. Dieses Geld kann das Team nach eigenen Vorstellungen ausgeben.


Zwetschgenkuchen im Garten

14.09.2018: Nach einer Tagung der Verkaufsleitung Strauß haben einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den ehemaligen Verkaufsdirektor Robert Christ und seine Lebensgefährtin Regine Wilke in ihrem Garten besucht. Bei selbstgebackenem Zwetschgenkuchen war der Herbsttag im Grünen für alle ein voller Genuss.


Kreativrunde in Schweinfurt

27.07.2018: Letzte Woche trafen sich mehrere Vertriebsmitarbeiter mit unserem Geschäftsführer und Gesamtvertriebsleiter Peter Zwierzynski zur Kreativrunde in Schweinfurt. Bei sommerlich heißen Temperaturen wurde über neuen Ideen gebrütet und verschiedenste Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Zum Ausgleich gab es am Abend eine Runde Minigolf am Mainufer.


Sommerfest im Verlag

09.07.2018: Am vergangenen Freitag feierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Innendienst sowie Führungskräfte vom Außendienst ein großes Sommerfest. Bei Barbecue, Musik und allerbester Laune wurde getanzt und gelacht bis in die frühen Morgenstunden. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen: Nach 2 Tagen Gewitter, Hagel und Regen kam 5 Minuten vor dem Sektempfang die Sonne raus.


Wir laufen nach Plan!

28.05.2018: Hochmotiviert und ausgestattet mit neuen Lauftrikots starteten 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Städte-Verlages beim diesjährigen Firmenlauf in Dresden. Die 5 km lange Stecke führte vom Altmarkt durch die historische Innenstadt - vorbei an Zwinger und Semperoper - hinunter zum Terrassenufer und von dort entlang der Elbe zum Ziel im DDV-Stadion. Unsere sieben Lauf-Teams wurden von einigen Kolleginnen und Kollegen sowie zahlreichen Zuschauern an der Stecke lautstark unterstützt. Nach dem Zieleinlauf gab es für alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille und im Anschluss die obligatorische After-Run-Party.


Schulung Layoutprogramm

25.04.2018: Heute fand eine ganztägige Schulung zum Umgang mit unserem Layoutprogramm statt, an der alle Mitarbeiter teilgenommen haben, die unsere Produkte und die Anzeigen für unsere Kunden gestalten. Das Feedback zur Schulung war durchweg positiv.


Broschüren-Feldtraining

05.03.2018: Ganz im Sinne unseres Ziels der ständigen Fort- und Weiterbildung fand vergangene Woche ein Verkaufstraining für unsere Baumagazine in Nordrhein-Westfalen statt. Kollegen, die schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich Anzeigen in unseren Themenbroschüren verkaufen, schulten Außendienstmitarbeiter, die bislang in erster Linie Kartografieprodukte bearbeitet hatten. Das Training umfasste theoretische Aspekte aber auch gemeinsame Kundenbesuche im Verkaufsgebiet. Sämtliche Kosten für die einwöchige Weiterbildungsmaßnahme wurden vom Verlag übernommen.


Reise nach Malta

02.11.2017: Die wunderschöne Mittelmeerinsel Malta war das Ziel der Reise für die Gewinner und Gewinnerinnen des verlagsweiten Verkaufswettbewerbs 2017 und ihre Partnerinnen bzw. Partner. 4 Tage lang Sonne, Meer, Spaß, leckeres Essen und tolle Erlebnisse. Beispielsweise beim Besuch der Nachbarinsel Gozo, einer Boots- und einer Fahrt mit sogenannten Rolling Geeks.


Grillabend nach der Tagung

22.07.2017: Gestern fand die ganztägige Tagung der Verkaufsdirektion Ebert im Verlag statt. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren schon am Vortag mit dem Bus angereist, um unter anderem über die Verteilung unserer Produkte und über unser Internetportal zu sprechen. Ein Rundgang durch den Verlag rundete das Programm ab. Nach getaner Arbeit durfte natürlich ausgiebig gefeiert werden. Deshalb haben wir bei bestem Sommerwettter unseren Mitarbeiterparkplatz zur Partyzone mit Barbecue und Tanzfläche umfunktioniert. Nachdem am späten Abend ein heftiges Sommergewitter unsere Pavillons weggefegt hatte, haben wir die Feier spontan ins Verlagsgebäude verlagert und wer hätte gedacht, dass sich unser Treppenhaus bestens als Partylocation eignet?


Besuch bei den Weingärtnern

22.07.2017: Einige Kollegen/-innen besuchten gestern Abend die Fellbacher Weingärtner und lernten dabei allerlei Wissenswertes rund um den Weinanbau. Natürlich durften die edlen Rebsorten auch verköstigt werden.


Schulung in Berlin

24.03.2017: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkaufsdirektion Ebert nutzten heute die Gelegenheit, an einer  Verkaufsschulung in Berlin teilzunehmen, zu der der Verlag eingeladen hatte. Unser Verkaufstrainer Karsten Pillat hatte spannende Aspekte des Kundengesprächs herausgearbeitet, so dass selbst unsere "alten Hasen" von der Weiterbildung profitierten.


Auf ins neue Jahr!

07.01.2017: Mit viel Elan und einer rundum gelungenen Auftaktveranstaltung sind unsere Außendienst-Mitarbeiter/-innen ins neue Jahr gestartet.


Segeln in Malchin

26.09.2016: Am Wochenende war es so weit. Die Gewinner/-innen des Verkaufs-Wettbewerbs nahmen den Preis für ihre hervorragenden Verkaufsleistungen entgegen: Ein gemeinsames Segelwochenende in Malchin samt Hotelübernachtung. Bei schönstem Sonnenschein und bester Laune ging es mit dem Segelboot auf den Kummerower See. Und natürlich wurde auch abends fröhlich gefeiert. Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!


Teambuilding mit Pfeil und Bogen

15.07.2016: Unsere vierteljährliche Tagung mit den Führungskräften von Außen- und Innendienst fand dieses Mal auf der Schwäbischen Alb statt. Neben den eigentlichen Besprechungen durfte dabei natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir uns unter professioneller Anleitung im Bogenschießen versucht. Zunächst schossen wir auf klassische Zielscheiben und später auf Tiere aus Pappmaché. Einige Kolleginnen und Kollegen zeigten dabei erstaunliche Treffsicherheit.