Bewerbung

Bekomme ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Bewerbung?
Nein, aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen, die wir erhalten, ist es uns leider nicht möglich, den Eingang jeder einzelnen zu bestätigen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

In der Regel zwischen 2 und 5 Tagen.

Muss ich zwingend einen Lebenslauf und Zeugnisse beifügen?
Nein. Sie können uns auch über das Feld Anmerkungen bzw. in Ihrem Anschreiben oder Ihrer E-Mail einen Überblick über Ihre bisherigen Tätigkeiten geben.

Habe ich einen Vorteil, wenn ich mich online bewerbe?

Wir behandeln alle Bewerbungen, ob per Post, E-Mail oder Online-Bewerbungsformular gleich. Bei einer Online-Bewerbung sparen Sie sich allerdings die Kosten für Bewerbungsmappe und Porto.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zu den ausgeschriebenen Stellen habe?

Den/die zuständige/-n Ansprechpartner/-in finden Sie bei jeder Stellenanzeige. An ihn/sie können Sie sich auch wenden, wenn Sie allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren haben.

Ihre Ansprechpartnerin

Sibylle Caspar
Telefon: 0711 / 5762-303
Telefax: 0711 / 5762-238
E-Mail: personal@staedte-verlag.de